Erste Entscheidung

Dschungel: Rolf & David sind raus

21.01.2016

Dr. Bob holte Rolf aus dem Camp, die Zuschauer wählten David raus.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL/Stefan Menne
Zur Vollversion des Artikels

Gleich zwei weniger im Dschungelcamp! Völlig überraschend (oder auch nicht) verkündete Sonja Zietlow, dass Dr. Bob Rolf Zacher auf der Show nahm und er definitiv nicht mehr zurückkommen wird. Doch das bedeutete nicht, dass keiner gehen musste. Soap-Star David Ortega bekam die wenigsten Stimmen und musste als Erster Ich bin ein Star - Holt mich hier raus verlassen. Schade eigentlich! Nicht nur wegen der zarten Liebe zu Nathalie (die war auch wirklich ein bisschen traurig, als David gehen musste), sondern vor allem wegen seiner geistigen Ergüsse. Wir werden ihn vermissen.

Dschungelcamp 2016: Wer gewinnt? Stimmen Sie ab!

 

Verpatzte Prüfung
Das Gefühl, bei einer Dschungelprüfung einmal triumphiert zu haben, ist bei Helena Fürst schon am nächsten Tag vergessen. Dabei sollte sie sich doch eigentlich freuen, dass sie sich nicht alleine am „Dschungelspielplatz“ vergnügen muss. Denn diesmal bekam sie den tapferen Ricky zur Seite gestellt. Genutzt hat das am Ende aber auch nichts, denn Helena brach vor lauter Panik die Prüfung ab und holte wieder einmal null Sterne.

Nerven weg
Dabei war eigentlich Ricky derjenige mit dem Zusammenbruch. Als der unter Höhenangst leidende Moderator verstand, dass er über einen meterhohen Steg gehen soll, brach er in Tränen aus. „Ich weiß, wenn ich das geschafft habe, dann ist es ein tolles Gefühl“, nahm Ricky all seinen Mut zusammen und stimmt der Prüfung zu. Er sollte der blinden Helena den Weg über die Planke und zu den Sternen weisen, doch Helena war überfordert. „Ich zittere. Schrei nicht rum“, sagte sie zu Ricky, bevor sie die für sie erlösenden Worte sprach und die Challenge abbrach.

Schrei-Duell
Danach kam es zum regelrechten Schrei-Duell zwischen den beiden, denn die Schuld an der verpatzten Prüfung will niemand tragen. Ricky hätte sie zu sehr angefahren, meint Helena. Helena hätte nicht auf seine Anweisungen reagiert, behauptet Ricky. Der Effekt ist allerdings, wie man’s dreht und wendet, der gleiche: das ganze Team muss sich ein weiteres Mal mit Reis und Bohnen begnügen.

Unzufrieden mit dem Essen
Am Abend ist das am Vortag erspielte Essen angerichtet. Doch begeistern kann man mit Gemüse und Känguruschwanz niemanden. „Das ist wie Kaugummi“, klagte Thorsten Legat, aß dann aber doch auch Sophias Känguru-Portion. Auch Jürgen beschwert sich, dass sie nicht Anständiges für ihre hart erarbeiteten Sterne bekommen. „Essensstreik“, forderte Helena. Das müssen die Dschungelcamper nach Helenas nächster Pleite-Prüfung sowieso.

Fettnäpfchen
Beim Lästerversuch mit Sophia Wollersheim tritt Jenny Elvers in ein kleines Fettnäpfchen. „Ich glaube, dass viele DJs mittlerweile allergisch auf diese ganzen Promi-DJs reagieren“, setzte sie an, ohne zu wissen, dass auch ihre Gesprächspartnerin damit ihre Brötchen verdient. Doch die nimmt’s ihr nicht böse.

Dschungelflirt
Wenn sich von selbst kein Dschungelpaar ergibt, muss eben ein wenig nachgeholfen werden. Nathalie und David werden auf nächtliche Schatzsuche geschickt und dürfen es sich in einer Höhle mit Matratze und einem Essenskörbchen gemütlich machen. Einziger Romantik-Störfaktor: die Viecher.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Lesen Sie den ganzen Ticker zur ersten Entscheidung im Dschungelcamp auf Seite 2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel