Tag vier

Futterneid bei Camp-Zusammenlegung

18.01.2016

Teams werden zusammenlegt - aber das Essen wird nicht geteilt.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Genug der geteilten Lager. Am vierten Tag von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus werden die zwei Camps endlich zusammengelegt. Davor durften sich aber Jenny Elvers und Helena Fürst zu einem illustren Spielenachmittag mit einigen Dschungeltierchen gesellen. Kurz gefasst: Jenny gewann vier Sterne für ihr Team und der Futterneid war eröffnet.

Krieg ums Essen
Denn als das Base Camp das hart erkämpfte Abendessen bekommt, rücken die sechs anderen Kandidaten immer näher. Da heißt es also schnell sein mit dem Kochen. Nicht, dass die ehemaligen Gegner etwas einfordern, was ihnen nicht zusteht. In dieser Hinsicht sind die Camper knallhart. "Wir haben das Essen verdient. Wir essen unser Essen wir geplant und danach können sie das Feuer nutzen und für sich kochen", meint Ricky streng. Bei seinen Kameraden stößt er mit dieser Meinung auf vollste Zustimmung. "Es ist nur fair, die haben verloren! Ab morgen sind wir ein Team", schließt sich auch Sternenkämpferin Jenny Elvers Rickys Meinung an. So macht man sich aber keine Freunde.

Lästerattacken
Jetzt, wo man einander schon ein bisschen besser kennen und die anderen auch gut beobachtet hat, war ja klar, was nicht lange auf sich warten lässt. Richtig! Der Läster-Ring ist eröffnet. Bei ihrer Nachtwache nutzen Sophia Wollersheim und Jenny Elvers die Gelegenheit, mal ein wenig über Gunter, David und Co. herzuziehen. "Er macht gar nichts. Er liegt da die ganze Zeit, bewegt sich nicht", beschwert sich Jenny über Gunter Gabriel. "Und Brigitte, die ist auch ein Sturkopf. Wenn die was nicht möchte, dann möchte sie es nicht. Und Ricky ist sehr sehr zimperlich. Und der David ist so ein richtiger Macho. Ich finde, dass der mal wirklich einen auf den Deckel kriegen sollte", lässt Sophia an keinem ein gutes Haar.

Menderes über seine Krankheit
Thorsten Legat nimmt sich Menderes Bagci wieder einmal zur Brust - er möchte ihm ja nur helfen, sein Leben zu ändern und endlich glücklich zu sein. Da packt der DSDS-Kultstar über seine Krankheit aus. "Ich hätte gerne nie diese Krankheit bekommen, dann könnte ich vielleicht mit allem besser umgehen. Ich hab Colitis Ulcerosa", erklärt er. "Das hat auch meine Psyche so ein bisschen heruntergezogen. Ich habe mich so wie in einem Gefängnis gefühlt. Ist doch klar, dass man sich isoliert, wenn die Krankheit aktiv ist", erzählt Menderes von seinem Leidensweg.

Dschungelcamp 2016: Wer gewinnt? Stimmen Sie ab!

 

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel