Angelobung

Hollywoods Mega-Stars kamen zur Obama-Party

21.01.2009

Die US-Hauptstadt war im Ausnahmezustand, als Obama seinen Amtseid leistete. Hollywoods Top-Promis tobten vor Begeisterung. Mit Slideshow!

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Washington. Es gab keinen, der nicht dabei sein wollte: Hollywoods Top-Prominenz trotzte den bitterkalten Temperaturen von minus sechs Grad, um Barack Obamas Amtseid mitzuerleben. Schon Stunden vor der Feier sitzt Oscar-Gewinner Denzel Washington auf dem ersten Stuhl in der ersten Reihe. Er wollte den historischen Tag nicht versäumen.

Auf den Reihen dahinter tummelten sich Pop-Queen Beyoncé und Ehemann Jay-Z, der sich mit einer riesigen Fellmütze vor der Kälte schütze. Selbst der von Parkinson schwer gezeichnete Muhammed Ali nahm die Strapazen auf sich. Rock-Star Bruce Springsteen hatte sich extra einen Ferngucker mitgenommen, um das Spektakel beobachten zu können. Die beiden Oscar-Preisträger Dustin Hoffman und Samuel L. Jackson nahmen auf der Ehrentribüne nebeneinander Platz. Auch die politische Elite des Landes kam zur Inauguration. Drei Ex-Präsidenten, Gouverneur Arnold Schwarzenegger sowie Hillary Clinton, die trotz Niederlage überraschend gut gelaunt war.

Fotos: (c) AP (2), Reuters, WireImage.com/Getty, EPA

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel