Linda Thompson

Bruce Jenner: Ex-Frau packt aus

26.04.2015

Umwandlung in 80ern schon geplant: Für Söhne "Tante Heather".

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Auf seine TV-Beichte bei Diane Sawyer wartete die ganze Welt und Bruce Jenner gab nun endlich das zu, was wir uns schon lange dachte: "Ja, ich bin eine Frau" , erklärt der Stiefvater von Kim Kardashian, dass er sich in der Umwandlung zur Frau befindet. Nun packt auch seine zweite Ex-Frau Linda Thompson aus, mit der Bruce von 1981 bis 1986 verheiratet war.

Im falschen Körper
"Ich habe seine Geheimnisse aus Respekt privat gehalten und hätte sie mit ins Grab genommen, wenn er sich nicht zu Wort gemeldet hätte", schreibt sie in ihrem Blog der Huffington Post. Jetzt will auch sie all die Dinge erzählten, die sie während der ganzen Zeit für sich behielt. "Als Brody etwa 18 Monate alt und Brandon dreieinhalb Jahre alt war, kam Bruce eines Tages mit düsterem Gesichtsausdruck zu mir und sagte 'Es gibt etwas über mich, dass ich dir unbedingt erzählen muss'", erinnert sich Linda Thompson, die sofort dachte, Bruce würde ihr nun eine Affäre beichten. "Bruce erzählte mir, dass er sich als Frau identifiziert", doch so ganz verstand sie damals nicht, was er damit meinte.

Auch eine Therapeutin konnte nicht helfen. "Bruce hat in Erwägung gezogen, nach Dänemark zu reisen, dort die Geschlechtsumwandlung durchführen zu lassen und dann als Frau wieder in die USA zu kommen. Ich fragte Bruce 'Was ist mit den Kindern?' Er meinte, er könnte in ihre Leben als 'Tante Heather' zurückkehren", erzählt sie weiter. Schon damals begann Bruce Jenner mit Behandlungen für seine Umwandlung zur Frau, ließ sich die Bart- und Brusthaare entfernen und nahm Hormone. Doch erst jetzt, 30 Jahre später, setzt der ehemalige Sportler seinen Plan wirklich ganz in die Tat um.

VIDEO: Bruce Jenner ist eine Frau

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel