Protest

Daryl Hannah in Handschellen abgeführt

31.08.2011

Die Polizei in Washington kannte keine Gnade für die Schauspielerin.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Hollywood-Schauspielerin Daryl Hannah (50) ist bei einer Demonstration vor dem Weißen Haus in Washington festgenommen worden. Sie hatte mit einem Sitzstreik gegen eine geplante Ölleitung von Kanada an die amerikanische Golfküste protestiert, berichtet der US-Sender NBC am Dienstag (Ortszeit).

"Manchmal muss man seine eigene Freiheit für eine größere Freiheit opfern. Und wir wollen frei sein von dem Tod und der Zerstörung durch fossile Brennstoffe und eine Zukunft für saubere Energie haben", sagte Hannah dem Sender vor ihrer Festnahme.

Tolle Werbung
Fernsehbilder zeigen, wie ihr von Polizisten Handfesseln angelegt werden. Hannah sieht darauf sehr entspannt aus. Mit ihr wurden laut NBC schätzungsweise 100 weitere Demonstranten festgenommen. Nach Zahlung von 100 Dollar (69,4 Euro) sei Hannah jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt worden, berichtet "E!Online". Die Schauspielerin war schon mehrmals bei Umwelt-Demos festgenommen worden, hieß es dort.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel