In Gefängnis verlegt

George Michael in harmloserem Trakt

20.09.2010

Weg von Kinderschändern: In weniger strenge Justizanstalt überstellt.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Popstar George Michae l ist in einen harmloseren Gefängnistrakt verlegt worden. Der Musiker sei von seiner Zelle im Londoner Gefängnis Pentonville in ein weniger strenges Haus in der Grafschaft Suffolk verlegt worden, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA. Die Überstellung ging bereits am Freitag über die Bühne, nachdem Michaels Anwalt mitgeteilt hatte, der Sänger habe seinen Antrag zurückgezogen, auf Kaution freizukommen.

Der 47 Jahre alte Sänger ("Freedom", "Faith") war unter Drogeneinfluss Auto gefahren und dafür zu zwei Monaten Haft verurteilt worden. Allerdings werde er die letzten vier Wochen vermutlich auf Bewährung daheim verbringen können, hatte der Richter gesagt. Ein Sprecher des britischen Justizministeriums sagte, Umzüge von Häftlingen gehörten zum regulären Tagesgeschäft und würden nicht kommentiert.

Mehrere Boulevardblätter hatten nach Michaels Verurteilung am Dienstag berichtet, dass der Musiker in einem Trakt mit Kinderschändern und Vergewaltigern untergebracht gewesen sei. Dort sollte es um seine Sicherheit besser bestellt sein, lauteten Spekulationen. Im Gefängnis Pentonville hatten einst auch der Schriftsteller Oscar Wilde und der Sänger Boy George eingesessen.

Diashow: Polizeifotos von Stars

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel