Anonymer Alkoholiker

Jason Segel: So fertig nach Trennung

16.04.2013

Der sympathische Schauspieler checkt bei den Anonymen Alkoholikern ein

Zur Vollversion des Artikels
© PhotoPressService, www.photopress.at, WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Jason Segel ist allen aus der US-Erfolgsserie How I met your Mother ein Begriff, in der er den stets gut gelaunten Marshall Eriksen darstellt. Doch seit der Trennung von Schauspiel-Kollegin Michelle Williams im Februar diesen Jahres ist der lustige Mime am Boden zerstört.

Bemerkenswerter Schritt
Das Liebes-Aus scheint Segel hart getroffen zu haben. Die einzige Lösung: den Kummer im Alkohol ertränken. Zum Glück kam der Schauspieler bald selbst wieder zur Besinnung, bevor er ganz in die Sucht abzurutschen drohte. Der Weg zu den Anonymen Alkoholikern schien der letzte Ausweg für Jason Segel zu sein, um sein Problem in den Griff zu bekommen. Ein bemerkenswert erwachsener Schritt!

"Er sagte jedem, dass es an der Zeit ist, für immer mit dem Trinken aufzuhören", berichtet ein Insider RadarOnline. Das 12-Schritte Programm der Anonymen Alkoholikern scheint dem 33-Jährigen sichtlich zu helfen. "Ich bin schon seit zwölf Tagen nüchtern", erzählt der sympathische Hollywood-Star stolz.

Distanz zu groß
Etwa ein Jahr lang hielt die Beziehung zwischen Jason Segel und Michelle Williams, der Ex von Oscarpreisträger Heath Ledger. "Jason ist ihr noch sehr wichtig, aber sie ist noch nicht bereit für eine feste Bindung", erklärt ein Insider das überraschende Liebes-Aus. Auch die räumliche Distanz - Segel ist in L.A. ansässig, während Michelle mit ihrer Tochter Matilda (7) in New York lebt - soll der Beziehung Steine in den Weg gelegt haben.

"Obwohl sich Jason sehr bemühte, Michelle und ihre Tochter zum Mittelpunkt seines Lebens zu machen, konnte er sein Leben und seine Karriere in L.A. doch nicht stehen und liegen lassen", berichtet ein Vertrauter.  Mal sehen, ob der Schauspieler dem Alkohol wieder abschwören kann.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel