Rätsel gelöst

Kim Kardashian hat Schuppenflechte

26.07.2011

Rätsel um ihre Hautkrankheit gelöst: Natürlich vor laufender Kamera.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Kim Kardashian macht ein unangenehmer Hautausschlag zu schaffen. Natürlich besuchte der Realtiy-Star sofort den Arzt ihres Vertrauens und ließ ihn einen Blick auf die roten Flecken werfen. In der jüngsten Folge der Dokusoap Keeping Up with the Kardashians lüftete sie ihr unschönes Geheimnis.

Schuppenflechte
"Es ist Schuppenflechte", diagnostizierte der Arzt. Kims erste Reaktion fiel deutlich aus: "Ich kann keine Schuppenflechte haben." Immerhin leidet Kris Jenner, die Mutter des It-Girls, unter der Hautkrankheit. Bei ihr sieht das doch ganz anders aus!

Unheilbar
Doch der Dermatologe blieb dabei und klärte Kim Kardashian darüber auf, dass Stress, Ernährung und Reisen die Symptome beeinflussen können. Sein Rat: Der Werbestar soll etwas kürzer treten. Das hält Kim freilich für ausgeschlossen.

Dabei würde ihr das helfen, die unheilbare erbliche Erkrankung zu kontrollieren. "In meiner Karriere dreht sich alles um Werbekampagnen und Bikini-Fotoshootings. Die Leute verstehen nicht, unter welchem Druck, perfekt auszusehen, ich stehe. Wenn ich ein halbes Kilo zunehme, kommt das in den Nachrichten", erklärt sie ihren Lebensstil.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel