Im Malediven-Urlaub

Leiche an Beckham- Strand angeschwemmt

30.12.2013

Victoria, David und die Kinder bleiben trotzdem in der Ferienanlage.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Am Strand einer exklusiven Ferienanlage auf den Malediven, wo Fußball-Star David Beckham und seine Familie ihren Weihnachtsurlaub verbringen, ist eine Leiche angeschwemmt worden. Der Tote trieb in der Nähe eines Anlegers des "One and Only Reethi Rah"-Resorts im Wasser, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Nicht der erste Zwischenfall
Bei dem Toten handle es sich um einen Mann aus Sri Lanka, der nicht in der Ferienanlage wohnte oder arbeitete. Die Behörden nahmen Ermittlungen zur Todesursache auf. Zuvor war auf der Insel am Sonntag eine Ladung Silvesterfeuerwerk explodiert und hatte die Ruhe der Gäste gestört, die in dem Resort bis zu umgerechnet 9.200 Euro pro Nacht für ein Zimmer hinblättern. Nach Angaben aus Tourismuskreisen blieben Beckham, seine Frau Victoria und die vier Kinder trotz der Zwischenfälle in der Ferienanlage.

Zu dem Archipel der Malediven gehören zahlreiche kleine Inselchen mit unberührten Stränden und klarem Wasser, wo betuchte Reisende in relativer Ungestörtheit ihren Urlaub verbringen können. Auch als Ziel von Hochzeitsreisen sind die Malediven beliebt.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel