Steuerhinterziehung?

Marcus von Anhalt: U-Haft für Protz-Prinz

22.04.2014

Gegen Puff-Betreiber wird wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Das klingt nach Wasser und Brot statt Schampus und Kaviar: Der deutschen Bild Zeitung zufolge soll Prinz Marcus von Anhalt festgenommen worden sein. Die Polizei habe ihn schon am Gründonnerstag aus seiner Villa in der Nähe von Pforzheim abgeführt, weil er der Steuerhinterziehung verdächtigt wird. Der Richter soll U-Haft verhängt haben, ohne Kaution: Fluchtgefahr!

Keine weiße Weste
Für den Protz-Prinz, wie er wegen seines öffentlich zur Schau gestellten Luxus-Lebens genannt wird, ist das keine ganz neue Erfahrung. Gegen ihn wurde bereits wegen Menschenhandel, Zuhälterei und Körperverletzung ermittelt. Er soll sogar schon vier Jahre im Gefängnis verbracht haben, behauptet der Spiegel.

Es könnte um viel Geld gehen: Marcus von Anhalt, der Adoptivprinz von Frederic von Anhalt, verfügt laut Schätzungen über ein Vermögen von 150 Millionen Euro. Er soll 19 Bordelle betreiben, heißt es auf bild.de.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel