"Worth Fighting for“

Swayzes Frau Lisa veröffentlicht Buch

02.01.2012

Intime Einblicke: Niemi beschreibt den qualvollen Tod  ihres Mannes.
 

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

34 Jahre lang war Lisa Niemi mit Patrick Swayze (†57) verheiratet, bis der Dirty Dancing-Star an Bauchspeicheldrüsenkrebs starb. Jetzt geht die Witwe mit ihrem Buch Worth Fighting For ("Es lohnt sich zu kämpfen“) an die Öffentlichkeit. Darin enthüllt sie Details über die letzten Leidens-Wochen des Stars.

Kurz vor dem Tod
"Er war abgemagert, sein Bauch war von der Flüssigkeitsansammlung aufgedunsen (…) Aber immer wenn ich ihn ansah, dachte ich, wie schön er doch ist“, beschreibt Lisa die letzten Tage ihres Mannes, den sie liebevoll "Buddy" nannte.

Im September 2009 nahm Niemi Patrick mit heim, da die Mediziner nichts mehr für ihn tun konnten. "Meine letzten Worte an Patrick?", schreibt Niemi, "'Ich liebe Dich‘ und das sagte er auch zu mir."

Bis zum Schluss blieb die Tänzerin an der Seite ihres Mannes. "Am Montagmorgen, dem 14. September, sah ich in sein Gesicht (…) ich wusste, die Zeit war gekommen. Ich legte mich neben Buddy, hielt seine Hand und fühlte seinen Puls. Und dann atmete er nicht mehr."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel