Milliardärs-Tochter

Petra Ecclestone: Hochzeit in Schloss

22.08.2011

Das kostet ein Vermögen: Sie feiert drei Tage lang im Hollywood-Stil.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Petra Ecclestone, Tochter von Formel 1- Boss Bernie Ecclestone , heiratet am kommenden Samstag in einem mittelalterlichen Schloss in Bracciano, 30 Kilometer nördlich von Rom. Die 23-jährige Blondine wird dem britischen Unternehmer James Stunt das Ja-Wort geben, mit dem sie seit viereinhalb Jahren liiert ist.

Stargäste
Geplant ist eine dreitägige Feier im Hollywood-Stil. Zu den Stargästen zählen Sänger Eric Clapton und die US-Band Black Eyed Peas, berichtete die römische Tageszeitung "Il Messaggero" am Samstag.

Sicherheitsaufwand
Höchste Sicherheitsvorkehrungen sind für die Hochzeit geplant, an der 300 Stargäste teilnehmen werden. Die Feier soll Indiskretionen zufolge 1,5 Millionen Euro kosten. Vor drei Monaten hatte der 80-jährige Ecclestone für seine Tochter eine große Verlobungsparty in London organisiert, bei der Pop-Star Rihanna aufgetreten war.

Petra Ecclestone, die gelegentlich als Model auftritt und eigene Kleiderkollektionen entwirft, lässt sich von der Hochzeit von US-Star Tom Cruise inspirieren, der 2006 im Schloss von Bracciano seine Kollegin Katie Holmes geheiratet hatte. Der Prachtbau befindet sich im Besitz der Adelsfamilie Odescalchi, die es für VIP-Hochzeiten zur Verfügung stellt. Es gilt als eines der schönsten Schlösser Europas. Auch der König des Italo-Pops, Eros Ramazzotti, gab hier 1998 dem Schweizer Show-Girl Michelle Hunziker das Ja-Wort.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel