Der muss gut werden

Coen-Brüder schreiben für Spielberg

21.05.2014

Joel und Ethan Coen arbeiten an Skript für Spielberg-Film mit Tom Hanks.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Oscar-prämierten Drehbuchautoren Joel und Ethan Cohen ("Fargo", "No Country for Old Men") wollen ein Drehbuch für Tom Hanks und Steven Spielberg schreiben, wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet. Bereits im April war bekannt geworden, dass Tom Hanks die Hauptrolle in dem noch titellosen Drama zur Zeit des Kalten Krieges übernimmt. Steven Spielberg sei als Regisseur an Bord.

Agententhriller
Der Thriller dreht sich um die wahre Geschichte des Anwalts James Donovan, der Anfang der 1960er Jahre einen spektakulären Agentenaustausch aushandelte. Der US-Pilot Francis Gary Powers, der mit seinem Spionageflugzeug 1960 über der Sowjetunion abgeschossen worden war, ging zurück in den Westen, der sowjetische Spion Rudolf Iwanowitsch Abel in den Osten.

Als Regisseure brachten die Coen-Brüder zuletzt das Musiker-Porträt "Inside Llewyn Davis" auf die Leinwand. Für Angelina Jolies neues Regie-Projekt "Unbroken" lieferten sie das Skript.




 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel