Traum à la Disney

"Eiskönigin": Kurze Fortsetzung

03.09.2014

Der Streifen ist der bislang erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten.

Zur Vollversion des Artikels
© Walt Disney
Zur Vollversion des Artikels

"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren", erfolgreichster Trickfilm der Kinogeschichte, bekommt eine Fortsetzung. Disney kündigte am Mittwoch an, dass im Frühling nächsten Jahres ein zweiter Film mit Anna, Kristoff und dem Schneemann Olaf, der immer wieder seinen Kopf verliert, veröffentlicht wird. Allerdings soll es sich nur um einen Kurzfilm handeln.

Sehr frei nach Andersen
"Die Eiskönigin", im Original schlicht "Frozen", erzählt den Märchenklassiker von Hans Christian Andersen sehr frei nach. Mit einem Einspielergebnis von etwa 1,3 Milliarden Dollar (fast einer Milliarde Euro) ist er der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten.

Dass die liebenswerten Figuren rund um Königin Elsa schon bald mit neuen Geschichten aufwartet, ist ist eine freudige Nachricht für Fans auf der ganzen Welt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel