Kino-Highlights

Öko-Märchen, Lovestory & Auswanderung

19.07.2012

Viel Abwechslung läd am Wochenende zum Kuscheln ins Kino ein.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Pictures/Prokino Filmverleih/Majestiic-Filmverleih
Zur Vollversion des Artikels

 

Es ist schon fast ein Klassiker: Das Wochenende steht vor der Tür und das Wetter beschließt sich von seiner launischen Seite zu zeigen. Das macht aber dieses Mal gar nichts, denn die Filmstarts der Woche sind so abwechslungsreich, dass das Kino für jedermann etwas zu bieten hat. Für die Kleinen steh der Öko-Flauschi "Der Lorax" am Programm und die Großen werden von den Komödien "Das verflixte 3. Jahr" und "Ausgerechnet Sibirien" angelockt. Hier die Filmstarts im Überblick.

"Ausgerechnet Sibirien"
(D/RU 2012, 100 min)
Regie: Ralf Huettner
Mit: Joachim Król, Katja Riemann, Armin Rohde
Der geschiedene Logistiker und Pedant Bleuel ist wenig begeistert, als ihn seine Firma auf eine ungeliebte Dienstreise in die entlegenste Filiale ins Herz von Sibirien schickt. Der brave Angestellte fügt sich aber und müht sich redlich, den liebenswert-chaotischen Russen vor Ort die Feinheiten der computerbasierten Datenerfassung näher zu bringen. Als er jedoch bei einem Marktbesuch mit seinem lokalen, schwulen Dolmetscher Artjom die Kehlkopfstimme der Sängerin Sajana vernimmt, verliebt er sich Halsüberkopf in die der Minderheit der Schoren angehörende Frau und ist bereit, seine Sicherheit, sein bisheriges Leben und seine Pedanterie für die Frau seines Herzens aufzugeben. (Web: www.ausgerechnetsibirien.de)

"Das verflixte 3. Jahr"
(F 2011, 98 min)
Regie: Frédèric Beigbeder
Mit: Gaspard Proust, Louise Bourgoin
Frédéric Beigbeder ist ein perfekter Selbstvermarkter. Nun bringt das Enfant terrible der französischen Literaturszene mit "Das verflixte 3. Jahr" selbst die Verfilmung eines seiner Romane in die Kinos - natürlich mit seinem Alter Ego als machohaften, selbstverliebten Zyniker. Die Romanfigur Marc Marronnier ist tagsüber Literaturkritiker, nachts Szenekolumnist, und er hat nach drei Jahren Ehe die entscheidenden Phasen durchlaufen: So beginnt er - zunächst sehr erfolglos - ein Pamphlet über die Unmöglichkeit der Liebe zu verfassen.  (Web: www.das-verflixte-dritte-jahr.de)

"Der Lorax 3D"
(USA 2012, 86 min)
Regie: Kyle Balda, Chris Renaud
Der US-Kinderbuchklassiker "Der Lorax" kommt als computeranimiertes 3D-Märchen ins Kino. Die Überraschung: Danny DeVito ist erstmals auf Deutsch zu hören. Mit "Lorax" haben die Macher von "Ich - Einfach unverbesserlich" das gleichnamige Öko-Märchen des legendären US-Kinderbuchautoren Dr. Seuss ("Der Grinch"; "Horton hört ein Hu!") für die Leinwand umgesetzt. Die Geschichte um einen zwölfjährigen Buben, der aus Liebe zu seiner Angebeteten einen echten Baum in eine völlig verkorkste Kunstwelt zurückbringt, überzeugt mit witzigen Figuren und fantasievollen Landschaftsbildern.  ( Web: www.derlorax.at)

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.



  

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel