Glücksbringer Musik

Simmons bestätigt "Kiss"-Film

01.08.2014

In "Cadillac High" gewinnt ein Football-Team nur durch "Kiss"-Songs.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Gene Simmons, Bassist der legendären Hardrockband Kiss, hat einen neuen Film über die Band angekündigt. Der Streifen namens "Cadillac High" werde sich laut "Guardian" um den Einfluss der Band auf eine Gruppe von High School-Footballspielern in Cadillac (Michigan) drehen.

Wahre Begebenheit
1974 hatten die Schüler begonnen, vor ihren Football-Matches Kiss-Songs in ihrer Umkleidekabine zu spielen. In Folge hatten sie sieben Mal hintereinander gewonnen. Als die Band davon erfuhr, spielte sie in der Schule ein Konzert. "Das Projekt ist nun voll ausfinanziert und befindet sich in der Vorbereitung", so Simmons zu einem Lokalblatt in Michigan. Genauere Angaben zu einem möglichen Veröffentlichungstermin konnte er nicht machen.

Schauspieler unklar
Noch unklar ist weiters, wer die Rollen der Bandmitglieder in dem Film übernehmen wird, aber es ist unwahrscheinlich, dass die ursprüngliche Bandkonstellation von 1974 auftritt. Zwar haben sich die Bandmitglieder in den vergangenen Jahren immer wieder zusammengefunden, Simmons hatte dies kürzlich für die Zukunft allerdings ausgeschlossen. "Keine Chance. Wir haben diesen Tanz bereits drei mal getanzt. Wir werden uns sicher nicht wiedervereinigen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel