Filmfestival

„Haywire“: Wie ein früher "Bond"

15.02.2012

Steven Soderbergh und Antonio Banderas kamen mit dem Thriller „Haywire“.
 

Zur Vollversion des Artikels
© 2011 Concorde Filmverleih GmbH
Zur Vollversion des Artikels

Schwere Filmkunst im Wettbewerb – Glamour bei den Star-Galas: Die Berlinale blieb auch am Mittwoch ihrem Konzept treu. Regisseur Steven Soderbergh (Ocean’s Eleven) sorgte mit seinem Thriller Haywire für glanzvolles Kino. Zur nächtlichen Premiere im Berlinale-Palast brachte er Antonio Banderas, Michael Fassbender und Gina Carano mit.

Früher Bond
Haywire ist ein Actionthriller mit edler Besetzung – auch Michael Douglas und Ewan McGregor sind dabei. „Mein Ziel war es, einen Film im Stil der frühen Bond-Thriller zu drehen“, so Soderbergh.

Allerdings nahm er eine Änderung vor: Die Hauptrolle gehört einer Frau – eben jener Gina Carano, die privat ein Kampfkunst-Champion ist und hier als Undercover-Agentin beweist, dass sie auch großes Schauspieltalent besitzt.

Minichmayr
Heute wird Austro-Star Birgit Minichmayr über den roten Teppich schreiten: Sie spielt im deutschen Wettbewerbs-Melodram Gnade.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel