Im Alter von 83

Reifeprüfung-Regisseur Nichols tot

20.11.2014

Bekannt für Filme wie "Die Reifeprüfung" und "Wer hat Angst vor Virginia Woolf".

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images/ FilmMagic/Archive Photos
Zur Vollversion des Artikels

Der Schauspieler und Regisseur Mike Nichols, bekannt für die Oscar-prämierte Gesellschaftssatire "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman oder die Filmadaption von "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" mit Richard Burton und Elizabeth Taylor, starb laut Angaben amerikanischer Medien gestern, Mittwoch, im Alter von 83 Jahren.

Oscar, Emmy, Grammy
Mikhail Igor Peschkowsky, wie er im Geburtsnamen heißt, wurde am 6. November 1931 in Deutschland geboren und floh als Kind 1938 mit seiner Familie in die USA. Der Schauspieler, Regisseur und Produzent war einer der wenigen, die sowohl mit einem Oscar, einem Emmy, einem Grammy und einem Tony Award ausgezeichnet wurden.


Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel