Für "Ghost in the Shell"

Johannson: Top-Deal für 10 Millionen

22.10.2014

Große Augen, große Brüste - Scarlett perfekt für Manga-Verfilmung?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich sollte Margot Robbie ("The Wolf of Wallstreet") die Hauptrolle in der Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell" spielen, doch sie zieht das Projekt "Suicide Squad" vor - und jetzt kann sich Schauspielerin Scarlett Johansson über ein saftiges Angebot freuen: DreamWorks soll ihr angeblich satte zehn Millionen Dollar für den Part bieten.

Dank ihrer Rollen als Black Widow in den "Avengers" und der Hauptrolle in "Lucy" führt Johansson die Topliste der Schauspiel-Actionheldinnen an und das spiegelt sich auch in ihrem Gehalt wider.

"Ghost in the Shell"
"Ghost in the Shell" erzählt die Geschichte einer japanischen Anti-Terroreinheit, die Krieg gegen Cyberpiraten und Superhacker führt. Technologie, Cyborgs, künstliche Intelligenzen, politische Machtspiele und Intrigen prägen die Welt 2029. Anführerin dieser Anti-Terror-Einheit wäre dann wohl Scarlett Johanssons Rolle namens Motoko Kusanagi.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel