Erstes Film-Bild

Skyfall: Daniel Craig lernt "Q" kennen

17.07.2012

In Skyfall terffen Daniel Craig und das Technik-Genie "Q" ersmals aufeinader.

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Pictures
Zur Vollversion des Artikels

Zweimal stand Daniel Craig bereits als James Bond vor der Kamera. im Jahr 2006 gab er mit "Casino Royal" sein Geheimagenten-Debüt im Kino. Zwei Jahre später schlüpfte er in "Ein Quantum Trost" erneut in die Rolle von James Bond. Neben Martini-Trinken, die Weltretten und Bond-Girls vernaschen durfte Craig somit fast alles, was seine Vorgänger auch gemacht haben. Ein kleines wichtiges Detail fehlte dem 44-jährigen Mimen allerdings.

"Q" ist zurück
Alle seine Vorgänger in der Kult-Agenten-Rolle durften das Technik-Genie "Q" kennen lernen. In den letzten beiden Bond-Abenteuern fehlte der begabte Tüftler allerdings. Das soll sich aber ganz schnell wieder ändern. Denn in dem neuen Agenten-Streifen "Skyfall" wird das Genie wieder zum Leben erweckt. Niemand geringerer als Ben Whishaw, er spielte den Frauenmörder in der Bestseller-Verfilmung "Das Parfum", wird "Q" neues Leben einhauchen.

"Q" durchlebte Verjüngungskur
Während die technischen Features in den Bond-Filmen zuvor immer von älteren Herrschaften entworfen und kreiert worden waren, setzten die Macher des Action-Spektakels dieses Mal auf Frischfleisch. Mit Ben Whishaw spielt dieses Mal ein deutlich jüngerer Schauspieler den Technik-Freak. Im Filmteam selbst freut man sich über die Wiederbelebung des Charakters. "Es ist uns eine wahre Freude, die Rückkehr von "Q" bestätigen zu können. Wir sind begeistert, diesen beliebten Charakter wieder in der Filmreihe dabei zu haben", sagten die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli. Im November 2012 wird man sich davon überzeugen können, ob die Verjüngungskur gewirkt hat.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel