Lawrence Kasdan

"Star Wars": Autor hört auf

08.11.2015

Lawrence Kasdan: "Das war mein letzter Film aus dieser Saga."

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Drehbuchautor Lawrence Kasdan hat seinen Abschied von der "Star Wars"-Filmreihe verkündet. "Das war mein letzter Film aus dieser Saga", sagte Kasdan der Zeitung "Bild am Sonntag". "Ich mache nie wieder 'Star Wars'"." Am 17. Dezember startet "Episode VII - Das Erwachen der Macht" in den österreichischen Kinos, Teil acht und neun sind in Planung.

Einer zu viel
Der 66-jährige Kasdan war bereits für "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" verantwortlich. "Den neuen Film wollte ich schon nicht mehr machen", sagte Kasdan. "Doch meine Familie fand die Idee toll."

Wer seine Nachfolge antreten könnte, ist noch nicht bekannt. Unter "Star Wars"-Fans wird bereits gerätselt, wer in die Fußstapfen von Lawrence Kasdan treten wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel