"Das Erwachen der Macht"

"Star Wars"-Weltpremiere in Hollywood

15.12.2015

Der lang erwartete Streifen kommt am Donnerstag in österreichische Kinos.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Stars wie Harrison Ford, Lupita Nyong'o und Adam Driver haben die Weltpremiere des neuen "Star Wars"-Films gefeiert. Gemeinsam mit Robotern wie R2-D2 und weißen Sturmtruppen zogen die Schauspieler am Montagabend in Los Angeles unter dem Jubel Hunderter Fans über den roten Teppich. Danach wollten sie sich gemeinsam mit Kollegen, Fans und Journalisten den neuen Teil der Erfolgsreihe anschauen.

Geheimniskrämerei
Zum Inhalt von "Das Erwachen der Macht" waren bis zuletzt keine Details bekannt geworden. Regie führte J.J. Abrams, der vor einigen Jahren bereits die "Star Trek"-Reihe wiederbelebte.

Verkauf
"Das Erwachen der Macht" kommt am Donnerstag in die österreichischen Kinos. Es ist der siebente Film der Reihe und das erste "Star Wars"-Spektakel seit zehn Jahren. George Lucas ist allerdings nicht mehr dabei. Der Schöpfer der Sternenwelt hatte sein Imperium vor drei Jahren an Disney verkauft. Der Unterhaltungsgigant macht für den Film seit einem Jahr intensiv Werbung.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel