Auf der Leinwand

"Tatort" Münster bald als Kinofilm?

05.06.2014

Axel Prahl und Jan Josef Liefers könnten bald ihren größten Fall bekommen.

Zur Vollversion des Artikels
© WDR/Stephan Rabold
Zur Vollversion des Artikels

Vor diesem beiden Herren muss was Einschaltquoten betrifft sogar ein Til Schweiger den Hut ziehen: Jan Josef Liefers alias Professor Boerne und Axel Prahl als Hauptkommissar Thiel. Nun könnte dem Ermittlerduo eine Ehre zuteil werden, wie sie in 30 Jahren "Tatort" nur wenige ereilt hat, nämlich die eines eigenen Kinofilms.

Arbeiten am Drehbuch
Wie der Spiegel berichtet soll das Projekt sogar bereits ins Rollen gekommen sein. Mehrere Autoren arbeiten angeblich schon an einem ersten Drehbuchentwurf, aber einige rechtliche und finanzielle Fragen müssten zuvor noch geklärt werden.

Keine Premiere
Eine absolute Premiere wäre ein solches Unterfangen aber nicht. Bereits in den 80ern kamen zwei "Tatort"-Fälle mit Götz George zuerst ins Kino, bevor sie auch im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Die Frage dreht sich, als weniger um das "ob", als vielmehr um das "wann". Und das können Fans des beliebten Sonntagabendkrimis sicherlich jetzt kaum noch erwarten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel