Goldenes Halsband

"The Artist" Hund wurde ausgezeichnet

14.02.2012


Uggie ist bereit ein alter Hund im Film- und Fernseh-Geschäft.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Nicht nur Menschen freuen sich über Auszeichnungen, auch Hunde sind darüber sehr glücklich, wenn sie einmal im Mittelpunkt stehen. Wie etwas auch der Hund aus dem französischen Stummfilm "The Artist". Er war erwartungsgemäß der Star des Abends: Uggie, der Terrier aus dem preisgekrönten Film "The Artist", hat am 13.2 in Los Angeles das "Goldene Halsband" verliehen bekommen.

Hier der Trailer zum Film

Großes Konkurrentenfeld
Damit setzte sich der Hund gegen seine Konkurrenten Cosmo aus "Beginners", Denver aus "50/50", Hummer aus "Young Adult" und den Dobermann Blackie aus "Hugo Cabret" durch. Uggie war neben seiner schauspielerischen Leistung in "The Artist" auch für seinen Auftritt in "Wasser für die Elefanten" nominiert. Der zehn Jahre alte Vierbeiner blickt auf eine lange Film- und Fernsehkarriere zurück und erhielt schon 2011 bei den Filmfestspielen in Cannes den "Palm-Dog Award" in Anlehnung an die dort verliehene "Goldene Palme". Nach seinem Einsatz in "The Artist" will sich der Terrier aber aus Altersgründen vom Film zurückziehen.

"Doldene Halsband" zum ersten Mal verliehen

 Das "Goldene Halsband", ein neuer Filmpreis der Zeitung "Dog News Daily", wurde in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen. Es wurde in Los Angeles von Uggies Trainer Omar von Muller entgegengenommen. Der französische Streifen "The Artist" von Regisseur Michel Hazanavicius ist eine Hommage an die Stummfilme der 20er Jahre. Er erzählt die Geschichte des Stummfilmstars George Valentin, der mit der Einführung des Tonfilms in Vergessenheit gerät.

Hier gehts zu den aktuellen Kino Trailern.





 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel