Vor 20 Jahren verfasst

Mankell kündigt neuen Wallander-Krimi an

23.11.2012


"Ist aus merkwürdigen Gründen nur in einem Land veröffentlicht worden."

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com
Zur Vollversion des Artikels

Bestseller-Autor Henning Mankell will im Herbst 2013 einen schon vor 20 Jahren geschriebenen Roman mit Kommissar Kurt Wallander veröffentlichen. Das habe eine Sprecherin des Münchner Hanser-Verlags bestätigt, berichtete die "Stuttgarter Zeitung".

Buch nur in einem Land veröffentlich
Mankell selbst sagte dem Bericht zufolge bei einer Lesung in Stuttgart: "Ich habe das Buch zwar schon vor zwanzig Jahren geschrieben, es ist damals aber aus merkwürdigen Gründen nur in einem einzigen Land veröffentlicht worden."

Titel noch offen
Der Roman hat nach Verlagsangaben noch keinen Titel. Erschienen sei er in den 1980er Jahren nur in den Niederlanden. Mankells Romane erreichen bisher eine Weltauflage von mehr als 30 Millionen Exemplaren. Der 64-jährige schwedische Schriftsteller hatte 2009 eigentlich seinen Abschied von der international erfolgreichen und vielfach verfilmten Krimi-Reihe erklärt.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel