Große Ehre

Karl Markovics ist für einen Emmy nominiert

14.10.2008

Der österreichische Schauspieler ist für seine Darstellung des Briefbomben-Attentäters Franz Fuchs nominiert.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Schöne Ehre für Karl Markovics: Der Schauspieler wurde heute, Dienstag, für seine Leistung in dem Film "Franz Fuchs - Ein Patriot" in der Kategorie "Bester Schauspieler" in einem ausländischen TV-Film für einen International Emmy Award nominiert. Markovics spielt in Elisabeth Scharangs Doku-Fiktion den Bombenleger Franz Fuchs. Der Film wurde von epo-film für den ORF produziert.

Markovics konkurriert um die Auszeichnung mit Pedro Cardoso ("The Big Family", TV Globo, Brasilien), David Suchet ("Maxwell", BBC, England) und Wang Chengyang ("Thei-go Kind and His Son", China Movie Channel, China). Die International Emmys werden zum 36. Mal verliehen, die Zeremonie findet am 24. November in New York statt.

Zur Vollversion des Artikels