"Romeo & Julia"

Pop-Duo "Rosenstolz" komponiert Musical

19.03.2014


Die Premiere soll im Sommer an der Kieler Förde stattfinden.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Shakespeares "Romeo & Julia" feiert als Musical am 16. August unter freiem Himmel an der Kieler Förde Premiere. Die Musik wird von den Songschreibern des inzwischen getrennten Popduos "Rosenstolz" komponiert, wie das Theater Kiel am Dienstag mitteilte. Geplant seien 14 Musiknummern, darunter 8 Songs, die Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust passend zu den Szenen entwerfen.

Klassiker neu übersetzt
Shakespeares englischen Originaltext übersetzen Kiels Intendant Daniel Karasek und Dramaturgin Kerstin Daiber für die Musicalversion neu. "Wir ergänzen uns perfekt und kreieren so etwas ganz Besonderes für einen ganz besonderen Platz in Kiel!", sagte Karasek über die Kooperation mit dem "Rosenstolz"-Team. 2005 hatte eine französische "Romeo und Julia"-Musical-Fassung von Gerard Presgurvic im Wiener Raimund Theater Deutschsprachige Erstaufführung gefeiert.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel