Die ersten Bilder

Proben-Start für Dancing Stars

09.02.2011

Es geht los! Ab 11. März tanzen die neuen "Dancing Stars" im ORF.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Ali Schafler
Zur Vollversion des Artikels

Die ersten Drehungen sind vollbracht, erste Choreografien vage einstudiert. Und die Muskeln melden sich schon lautstark zu Wort. Kein Zweifel: Die zwölf neuen

sind bereits voll im Tanzfieber. "Das Training macht mir extrem viel Spaß. Ich war aber erstaunt, in welchen Körperregionen, die man 20 Jahre nicht trainiert hat, man einen Muskelkater haben kann", scherzt ORF-Star Alfons Haider nach dem Trainingsauftakt. Augenzwinkernder Seitenhieb auf seinen Tanzlehrer Vadim Garbuzov: "Er fordert mich sehr. Sein Name sollte eigentlich 'Brutalov' sein."

Zum ORF-Auftakt tanzt das Paar eine Gruppensalsa, in Sendung zwei einen Cha-Cha-Cha. Erste Erfolge hat man schon vorzuweisen. Garbuzov: "Ich war sehr positiv überrascht – von den vielen Anfängern, die ich gesehen habe, ist Alfons einer der besten."

Am 3. März werden die zwei beim Rosenball im Doppel auftreten. Getanzt wird allerdings, so Haider, "erst bei Dancing Stars".

Sexy Choreografien und akuter Muskelkater-Alarm
Neben dem Entertainer übt auch die Konkurrenz bereits eifrig für den Showauftakt. Moderatorin Cathy Zimmermann lässt sich von Christoph Santner mit "Keine Panik, Cathy!"-Zurufen anspornen. Schauspieler Mike Galeli hadert (noch) mit den hohen Absätzen, "weil ich die nicht gewohnt bin". Und Sänger James Cottriall entdeckt gerade die Vorzüge der Rumba: "Sexy und elegant zugleich."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel