Erst Schweiz, jetzt USA

Uwe Kröger in "Addams Family"

04.08.2014

Nach Alfred Ill schlüpft Kröger in die Rolle des Gomez Addams.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Von der alten Dame zur Addams Family: Musicalstar Uwe Kröger stand bis vor kurzem noch in "Der Besuch der alten Dame" im Wiener Ronacher auf der Bühne. Ab 22. August spielt er nun in Deutschland bei der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals "The Addams Family" in Merzig die Hauptrolle des Gomez Addams. Am 27. November übersiedelt die Produktion dann von Merzig nach Bremen.

Verrückte, coole Addams-Family
Bei dem Stück handelt es sich um eine Weiterführung der Fernsehserie "The Addams Family", in der es um eine exzentrische Familie geht, die in einer verfallenen Villa im New Yorker Central Park lebt und Gefallen an Groteskem und Makaberem findet. Familienoberhaupt Gomez erlebt in der Verkörperung von Kröger seinen persönlichen Albtraum als Vater, als sich seine 18-jährige Tochter Wednesday verliebt. Noch dazu stammt ihr Auserwählter aus einer völlig normalen Familie.

Musicalstar
Kröger, der mit Wiener Produktion wie "Elisabeth" oder "Rebecca" zu Ruhm gelangte, ist bis 28. September im Merziger Zeltpalast zu sehen. Danach gastiert die Produktion von 27. November bis 7. Dezember im Musical Theater Bremen. Heimische Kröger-Fans können ihren Star am 4. Dezember in der Wiener Stadthalle an der Seite von Kollegen wie Pia Douwes bewundern - bei seiner Geburtstagsgala.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel