Schock bei Rock-Hit

Dachteil stürzt in Menge: Drei Verletzte bei Springsteen-Konzert

28.06.2025

Schockmoment beim Konzert von US-Rockstar Bruce Springsteen (75) am Freitagabend in der Arena auf Schalke.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Ein über einen Meter langes Metallteil hat sich aus einer Ecke des Videowürfels gelöst und ist in die Zuschauermenge gestürzt. Drei Konzertbesucher wurden dabei verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Betroffenen um eine 22-Jährige aus Koblenz, einen 48-Jährigen aus Warendorf und eine 50-Jährige aus Erlangen.

Über die Schwere der Verletzungen war zunächst nichts bekannt. Alle drei wurden vor Ort medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Konzert ging weiter

Trotz des Vorfalls wurde das Konzert fortgesetzt. Der betroffene Bereich unter dem Videowürfel wurde umgehend abgesperrt, wie ein Polizeisprecher bestätigte. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Die Polizei ermittelt, warum sich das schwere Metallteil lösen konnte und ob weitere Sicherheitsrisiken bestehen. 

Zur Vollversion des Artikels