Comeback

ABBA: "Digitale" Tour nächstes Jahr

29.04.2018

Die Nachricht vom Comeback der schwedischen Kultband schlug ein wie eine Bombe. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Genial

Hatten sie vor drei Jahren das Angebot von einer Milliarde Dollar für eine Comeback-Tournee ausgeschlagen, ist die Freude bei den Fans jetzt umso größer. Vor wenigen Tagen verlautbarte die Kult-Band ABBA nach 36 Jahren ihre Reunion. Zwei neue Songs haben die vier Schweden bereits aufgenommen, welche im Dezember veröffentlicht werden sollen.

Live-Konzept

Wie jetzt auch bekannt wurde, wollen ABBA für nächstes Jahr sogar eine Tour planen. Allerdings ohne dabei selbst auf der Bühne zu stehen. Mit Virtual-Reality-Technologie wollen sie sogenannte „Abbatare“ – Konterfeis von ihrem 70er-Jahre-Ich – auf der Bühne erscheinen lassen. „Wenn man unsere neue Musik hört, wäre es nicht besser, dazu vier junge energiegeladene Musiker auf der Bühne zu sehen als vier Geriatriker?“, scherzt ABBA-Mastermind Bjorn Ulvaeus.

Zur Vollversion des Artikels