Ab September

Bob Dylan bringt neue Platte heraus

17.07.2012

Der Kultrocker bringt zum 50. Jubiläum seines Debüt-Albums neue CD heraus.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Neben den  Rolling Stones, Bruce Springsteen und Madonna springt auch der amerikanische Kult-Rocker Bob Dylan auf den Zug der großen Comebacks 2012 auf und bringt im September 2012 ein neues Album auf den Markt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack "Roll On John"

Neues Album zum Debüt-Jubiläum
Die Veröffentlichung einer neuen Platte mit dem klingenenden Namen "Tempest" kommt dabei nicht von ungefähr. Heuer jährt sich nämlich der Erscheinungstag des Dylan-Debütalbums "Bob Dylan" zum 50. Mal. Seither ist viel im Leben des Kult-Musikers aus Minnesota geschehen. Insgesamt mit der neuen Platte hat die lebende Musik-Legende bereits 35 Studio-Alben veröffentlicht.

Vorbote kam im März
Bereits im März wurde bekannt, dass Dylan gemeinsam mit dem Los Lobos-Gitarristen David Hidaglo in den Jackson Brown Studios an etwas Neuem arbeite. Die Beiden Vorgänger-Alben wurden ebenfalls mit Hidaglo eingespielt. Somit hat das bislang dreijährige Warten auf Bob Dylan-Nachschub bald ein Ende. Mit insgesamt zehn neuen Tracks will der 71-jährige nun seine treuen Fans ab September erneut beschenken. Das neue Byb Dylan Album soll ab 7. September im Handel stehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel