Biografie

Springsteen: Meine Kindheit war die Hölle

26.09.2016

"The Boss" spricht in Biografie über die dunklen Stunden im Leben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

„Ich wurde in der Schule gemobbt, in den Kasten eingesperrt und sogar in den Mist­kübel gesteckt. Dazu zog man mir die Krawatte so eng, dass ich mich fast angespien hätte …“ Bruce Spring­steen enthüllt in seiner heute veröffentlichten Biografie Born To Run seine schlimme Kindheit und schreibt über seinen strengen Vater Doug: „Er hat mich immer als Konkurrenten gesehen und in seinem ganzen Leben keine 1.000 Worte mit mir gesprochen.“

Dazu bekennt „The Boss“ erstmals ganz offen seine Depressionen: „Ich muss mich jeden Tag überwinden, überhaupt aus dem Bett zu steigen.“

Zur Vollversion des Artikels