Konzert im Gasometer

Bushido: Aufreger und Abräumer

01.10.2013


Der deutsche Rüpel-Rapper gastiert in der Bank Austria Halle in Wien.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Exakt vor einem Jahr veröffentlichte Bushido, mit bürgerlichem Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi, sein neues und von seinen Fans lang erwartetes Album AMYF, das postwendend in Deutschland an der Chart-Spitze landete.

Konzert. Am Mittwoch gastiert der von seinen Anhängern kultisch verehrte Rüpel-Rapper, der immer wieder gerne aneckt, im Wiener Gasometer.

Fünfmal wurde Bushido mit einem Echo ausgezeichnet, er ist Bambi-Preisträger und Besitzer zahlreicher Gold- und Platinplatten.

Die Kehrseite der Medaille: Wegen seines Songs Stress ohne Grund erhob die Berliner Staatsanwaltschaft Anklage wegen „Volksverhetzung“. Insider garantieren allerdings: Bushido sei geläutert.

Die Fans werden in jedem Fall das Konzert im Gasometer stürmen, hatte Bushido doch im April aus privaten Gründen seinen Wien-Gig abgesagt.


 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel