LIVETICKER

Donauinselfest: Jetzt das große Falco-Tribute-Konzert

24.06.2017

Donauinselfest: Hitze und Kanzlerrundgang am zweiten Tag.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Für Kuschelstimmung hat Michael Bolton am Samstagabend am Wiener Donauinselfest gesorgt. Er begeisterte seine Fans mit Hits wie "When a Man Loves a Woman". Zum Mitsingen animierte er das Publikum mit Coversongs wie "Ain't No Mountain High Enough".

Zuvor hatte Der Nino aus Wien für eine gut gefüllte Wiese vor der FM4-Bühne gesorgt. In gewohnt unaufgeregter Manier kündigte er seine Lieder an - " Es ist ein langsames Lied, aber wir spielen es schnell, dann wird's nicht so lang" - und würdigte die Beatles und das 50-jährige Jubiläum des "Summer of Love" mit dem Song "Zeit zum Werden".

Im Anschluss findet das mit Spannung erwartete Falco-Tribute auf der großen Festbühne statt, bei dem heimische und internationale Stars wie Julian le Play, Gianna Nannini, Fettes Brot, Yasmo und Skero dessen Hits interpretieren und damit an das legendäre Falco-Konzert auf der Donauinsel von 1993 erinnern.

Für Schlagerfans spielt zeitgleich Hansi Hinterseer, der das erste Mal am Donauinselfest aufritt. Headliner auf der FM4-Bühne ist die schwedische Band Mando.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel