Neues Material

Foo Fighters arbeiten an neuer Platte

22.02.2013

Im März erscheint Dave Grohls Film "Sound City" und neues Album in Planung.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Dave Grohl ist ein Arbeitstier. Zuletzt hat er das Schlagzeug für die neue Platte der Queens Of The Stone Age eingespielt und die Dokumentation "Sound City" gedreht. Der Film über das legendäre Studio und ein faszinierender Soundtrack dazu (mit Paul McCartney als Sänger bei einer Art Nirvana-Reunion) kommt im März bei Sony in den Handel. Der NME berichtete am 21. Februar, dass Grohl noch diese Woche mit der Arbeit an einem neuen Album der Foo Fighters beginnt.

Große Pläne für die Zukunft
Der Musiker hatte sich in London befunden, um "Sound City" zu promoten. Dass die nächste Produktion seiner Foo Fighters bald zu haben ist, darf bezweifelt werden. Auf ein Veröffentlichungsdatum angesprochen, meinte Grohl am Rande der Brit Awards bloß: "Irgendwann." Aber zumindest habe seine Band "große Pläne" für die nächste Platte. Und - natürlich - sei man "sehr aufgeregt". Zuletzt war 2011 "Wasting Light" herausgekommen.

Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel