Abschied

Lemmy tot: So trauern die Stars

29.12.2015

Ozzy Osbourne & andere Kollegen nahmen in sozialen Netzwerken Abschied.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Freunde, Wegbegleiter und Kollegen haben bereits in der Nacht auf Dienst in sozialen Netzwerken von Motörhead-Frontman Lemmy Kilmister Abschied genommen. "Ich habe heute einen meiner besten Freunde verloren", schrieb Black-Sabbath-Sänger Ozzy Osbourne bei Twitter. "Er wird sehr fehlen. Er war ein Krieger und eine Legende. Ich werde Dich im Jenseits sehen."

Trauer
Der Mitbegründer der Rockband Kiss, Gene Simmons, schrieb bei dem Kurznachrichtendienst: "Lemmy: Ruhe in Frieden, mein Freund." In Deutschland verabschiedete sich als einer der ersten Künstler Thees Uhlmann von Kilmister: "Nachbar: "hier Platte!" ich: "motörhead-HAMMERSMITH?" er: "ja!" danach war alles für immer anders", schrieb der Musiker bei Twitter.

Kilmister war kurz nach einer Krebs-Diagnose im Alter von 70 Jahren gestorben. Es sei ein "kurzer Kampf mit einem äußerst aggressiven Krebs" gewesen, teilte die Gruppe in der Nacht auf Dienstag auf ihrer Facebook-Seite mit. Der Musiker erfuhr demnach am 26. Dezember von der Erkrankung - zwei Tage nach seinem 70. Geburtstag.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel