Musikalische Antwort

Lichtenegger: Band kontert auf YouTube

23.04.2014

Nach dem Skandal liefert eine heimische Band ihre musikalische Retourkutsche.

Zur Vollversion des Artikels
© YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Nach den Ätz-Aussagen von Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger zum Thema Musik aus Österreich meldete sich nun auf YouTube ein Musikgruppe, die sich selbstironisch "Irgendsoeine österreichische vollkommen unbekannte Band" nennt, zu Wort. Mit einem "Lied, das wahrscheinlich ganz schlecht is".

Rache ist süß
Darin wird Elke Lichtenegger richtig schön auf die Schippe genommen. Der poppige Song geht sofort ins Ohr und hat bereits fast 12.000 Views (Stand 23.04.2014, 11:35). "Weil die Lichtenegger weiß, worum sich unsere Welt dreht", heißt es da etwa und: "Gute Musiker, die gibt's in unserem Österreich wohl kaum, da muß man direkt in die USA und England schauen. Es ist für uns unerreichbar, was die Stars dort treiben." Die Genugtuung und den Spaß, die die drei Musiker während der Aufnahme des Videos hatten, sieht man ihnen an.

Das Antwort-Video
 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel