Billboard Awards 2016

Madonna: Rührendes Prince-Tribute

23.05.2016

Madonna erinnerte an Prince, Dion an ihren verstorbenen Ehemann.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Mit einem emotionalen Auftritt hat Pop-Diva Madonna bei der Verleihung der Billboard-Awards an den vor rund einem Monat gestorbenen Sänger Prince erinnert. Auch die kanadische Sängerin Celine Dion, die bei der Gala am Sonntagabend (Ortszeit) in Las Vegas für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, gab einen emotionalen Auftritt, mit dem sie ihrem im Jänner gestorben Ehemann Rene Angelil gedachte.

Auszeichnung für Adele
Sängerin Adele wurde mit dem Preis der besten Künstlerin geehrt, konnte sich die Auszeichnung wegen ihrer Welt-Tournee aber nicht persönlich abholen. Ihre Kollegin Kesha sang eine Coverversion von Bob Dylans "It Ain't Me, Babe". Ihr Auftritt hatte im Vorfeld für Wirbel gesorgt, weil ihr Ex-Produzent, mit dem sie sich derzeit vor Gericht streitet, ihn zunächst hatte verhindern wollen. Seit 1990 werden die Billboard Music Awards jährlich von dem gleichnamigen Fachmagazin verliehen, sie basieren größtenteils auf Chartplatzierungen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel