Comeback

Matchbox Twenty mit Album zurück

30.08.2012

Nach zehn Jahren Album-Pause legen die vier Punkrocker neue Platte vor.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Music
Zur Vollversion des Artikels

Für alle Matchtbox Twenty Fans heißt es jetzt aufatmen. Die vier Punkrocker aus Orlando lassen nämlich mit Ende des Hochsommers (31. August) wieder etwas von sich hören. Nach zehn langen Jahren kreativer Schaffenspause bringen die US-Amerikaner ihr neues Album "North" heraus und erfreuen ihre Anhängerschaft. Mit oe24.at können sie eines von drei "North"-Alben von Matchbox Twenty gewinnen.

© Hersteller

Hier eine kleine Hörprobe "She´s So Mean"

Seit Juni Vorgeschmack
Bereits vor dem meteorologischem Sommerbeginn, am 12. Juli, machten die vier Vollblut-Musiker ihren Fans Hoffnungen mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "She´s So Mean". Mit diesem Album-Vorgeschmack hat die Band im Vorfeld bewiesen, dass sie über die Jahre hinweg nicht verlernt hat ordentlich zu rocken. Mit fetzigen Gitarrenklängen und einem sensationellen Video zeigen die Herrschaften, dass sie es noch voll und ganz drauf haben, die Massen zum Ausrasten zu bringen.

12 neue Tracks
Gleich mit einem Dutzend neuen Songs verwöhnen der Frontmann Rob Thomas und seine drei Kollegen ihr Publikum. Der Titel "North" kommt dabei nicht von ungefähr. Damit symbolisieren sie den Aufbruch in eine neue Richtung. Denn ihre bekannte Stärke, großartige Melodien und hintergründigen Humor zu verbinden, haben sich Matchbox Twenty dieses Mal im Team erarbeitet. "Wir haben uns diesem Album vollkommen anders genähert als den anderen. Früher habe ich eine ganze Reihe Songs geschrieben und sie zur Band gebracht, bis wir dann anfingen, sie gemeinsam zu arrangieren. Dieses Mal haben wir viele Songs gemeinsam geschrieben", so der Leadsänger. Hineinhören zahlt sich auf jeden Fall aus.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel