Das Comeback!

Michael dankt heute Wien

03.09.2012

Pop-Star soll erst heute zum großen Konzert in der Wiener Stadthalle einfliegen.

Zur Vollversion des Artikels
© AP Photos
Zur Vollversion des Artikels

Wochenlang hat er sich auf diesen Tag vorbereitet, mit dem Symphonie-Orchester in einer eigens gemieteten Halle in London geprobt. Heute startet George Michael neu. In Wien. Der Stadt, die ihm das Leben rettete. Dort, wo er Ende 2011 dank der AKH-Ärzte eine schwere Lungeninfektion überlebte. „Wien hat für mich einen besonderen Stellenwert. Ich freu mich auf das Konzert heute“, lässt er seine Fans wissen.

Ab 19.30 Uhr wird er dann vor knapp 14.000 Zuschauern auf der Bühne stehen und u. a. seinen für Wien geschriebenen Hit White Light anstimmen. Auch sonst hat er das knapp dreistündige Programm (Konzert-Ende: 22.15 Uhr mit Pause) seiner Symphonica-Tour neu arrangiert. „Es wird einige Überraschungen geben“, verspricht Birgit Kopp von der PR-Agentur Freundliches Marketing.

Probenstart
Gestern wurde Michael in Wien erwartet, um mit dem Orchester zu proben. Ab 17 Uhr stand jedenfalls alles für den Soundcheck in der Stadthalle bereit. Doch er kam nicht. Background-Sängerin Shirley zu ÖSTERREICH: „George kommt heute Nachmittag!“

Inkognito
Bis Freitag will der Brite in Wien bleiben – am Donnerstag spielt er sein zweites Konzert in der Wiener Stadthalle – und mit Freund Fadi Fawaz seine Retter, die AKH-Ärzte, besuchen. Wann, bleibt geheim. Wie sonst auch alles. „Er wird keinerlei Pressetermine machen“, so Kopp. Michael will Wien so privat wie möglich erleben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel