Nach mehr als 10 Jahren

"Push and Shove": No Doubt auf Welttournee

05.10.2012

Die Punkrocker sind jetzt Eltern - und planen trotzdem eine große Tour.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Die kalifornische Band "No Doubt" ist wieder da! Elf Jahre nach ihrem letzten Studioalbum starten die Punkrocker mit ihrer neuen Platte "Push and Shove " wieder durch und wollen mit ihren Songs sogar auf Tour gehen - auch wenn sich seit ihrem ersten Welthit "Don't Speak" vieles verändert hat.

Neue Herausforderungen
Denn alle Bandmitglieder sind mittlerweile Eltern geworden. Wesegen "No Doubt" mit ihrem neuen Werk lange gerungen hat, da es gar nicht so einfach war, die Balance zwischen wildem Punkrock-Style und trautem Familienleben zu finden. Front-Frau Gwen Stefani gegenüber Universal Music: "Diese Herausforderung war wie eine Angst, die in diese Gefühle einfloss, über die  wir geschrieben haben. Und das trägt auch dazu bei, dass wir stolz sind auf dieses Album, weil wir ganz schön kämpfen mussten, um an diesen Punkt zu kommen."

Hier das Video zu "Push and Shove":

Welttournee
Und was halten die Kindern, wenn ihre Eltern Punks sind? Schlagzeuger Adrian Young: "Ich glaube, im Moment finden die Kids uns noch total cool. Aber sie sind noch keine Teenager, das könnte sich also ändern. " Fans dürfen sich jedenfalls doppelt freuen: Trotz Familien-Stress planen "No Doubt" auch eine Welttournee. Wann diese beginnen soll, haben sie aber noch nicht verraten....

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel