Neue Platte

Samy Deluxe zeigt sich "Männlich"

25.03.2014


Der Rapper meldet sich mit seinem neuen Album zurück im Musik-Business.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Samy Deluxe ist zurück um die Welt zu erinnern, warum er eine feste Größe im
deutschsprachigen Rap ist. Er tut dies mit "Männlich" einem Album, das ohne weiteres als Blaupause für die perfekte Rap-LP dienen kann.

Hier eine kleine Hörprobe "Halt dich gut fest"

Samy Deluxe feiert Volljährigkeit
Von Hochgeschwindigkeits-Raps über komplexe Reimstrukturen bis hin zu tiefgreifenden Reflektionen und kunstvollen Vergleichen, hat dieses Werk alles zu bieten, was das Rap-Herz begehrt. Wie schon seine letzten Alben, ist auch dieses Projekt einem speziellen Thema gewidmet: der Männlichkeit. Anlass dazu ist sein 18. Musiker-Geburtstag. Genau so lang ist der deutsche Rapper schon auf den Bühnen unterwegs und macht seinen Fans damit Freude.

"Fantastischen Vier" rocken mit
Stilistisch stellen die Tracks die Essenz aus 18 Jahren an der Speerspitze der deutschen Musikszene dar, in denen der Rapper 1000de Bühnen gerockt und Takte gerappt hat. Ganz hat Samy Deluxe aber auf seine Kollegen von "Die Fantastischen Vier" nicht vergessen. Mit "Halt dich gut fest" zeigen die Herrschaften, dass sie in der Gruppe nach wie vor stark sind.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel