Virtuose

So brennt nur Hubert von Goisern

16.04.2012

Goisern „tuat’s guat“! Hardrock, Trendhits & Kabarett-Einlagen bei Wien-Triumph.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Um 20.04 Uhr ­erlosch das Saallicht, um 20.06 betrat er die Bühne, und erst um 20.11 Uhr legte er nach einem tollen Instrumental-Inferno wirklich los. Sonntagabend erwies sich Hubert von Goisern im gut gefüllten Wiener Museumsquartier als Österreichs wahrer VolksRock’n’Roller; als Musik-Virtuose von Prince-Dimensionen. Und das auf Ziehharmonika, Maultrommel, E-Gitarre, Lapsteel, Klarinette, Akustik-Gitarre, Keyboard und Mundharmonika!

Im Hoch-Dezibel-Bereich mischte er neue Trendhits wie Nit lång her mit Klassikern wie Ob’n und Unt’n und kabarettistischen Ansagen („Die Philharmoniker sind ja alle auf Drogen“) zur ebenso spannenden wie unterhaltsamen Lektion.

Zum Finale gab’s die ganz großen Hits: Brenna tuat’s guat als zornige Mitstampfpolka, Heast as nit und das lange verschmähte Hiatamadl. Ein Ereignis!

Tour-Highlights

  • 25.–27. Mai, Gmunden: Das Heimspiel am Stadtplatz
  • 12. & 13. Juli, Salzburg Rock auf der Jedermann-Bühne
  • 14. Juli, Spielberg Goisern und Gäste am Red Bull Ring

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel