Staraufgebot

Starnacht heuer mit Wurst und Fischer

18.06.2014

Zum Jubiläum ist die Stardichte am Wörthersee im Juli ganz besonders hoch.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

2014 ist ein ganz besonderes Jahr für die Starnacht am Wörthersee, denn heuer begeht das beliebte Musikspektakel am 19. Juli sein 15. Jubiläum. Und das wird natürlich keineswegs im kleinen Kreis und dezent gefeiert, sondern mit einer riesgen Party auf der sich die größten heimischen und internationalen Stars die Klinke in die Hand geben werden.

Abriss verschoben
Dabei hätte man sich um ein Haar einen anderen Veranstaltungsort suchen müssen, denn die Seebühne sollte noch vor der Starnacht abgerissen werden. Nun entschied man sich aber doch dazu, das Jubiläum der Starnacht am Wörthersee im altehrwürdigen Rahmen stattfinden zu lassen und den Abriss aufzuschieben.

Stars und noch mehr Stars
Mehr als 250 Stars und Sternchen aus aller Welt glänzten bereits auf der Seebühne am Wörthersee. Heuer wird unter der Moderation von Alfons Haider noch einer draufgesetzt, denn die Setlist liest sich ein bisschen wie das Who-Is-Who der Musikszene. Von Albano Carrisi, Peter Kraus, Roland Kaiser und Marco Angelini bis hin zu Bellini, Petra Frey, Peter Kraus, Michelle, Herzdame und Tagträumer - dieses Arrangement kann sich wirklich sehen lassen.

Doch die Starnacht am 19. Juli wartet noch mit ganz besonderen Highlights auf. Neben der Schlagerqueen assoluta Jetztzeit, Helene Fischer, werden auch die ESC Zweitplatzierten The Common Linnets auftreten. Ganz besonders freut man sich auch schon darauf, natürlich auch die Song Contest Siegerin 2014 Conchita Wurst auf der Bühne am Wörthersee begrüßen zu dürfen. Die Zuschauer vor Ort und auch all jene, die ab 22:00 Uhr auf ORF 2 zuschalten wird bei so viel geballter Starpower kaum Zeit zum Luftholen bleiben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel