Albumnews

Gaslight Anthem bringen "Get Hurt"

07.08.2014

Die Band beeindruckt mit Folk-, Punk- und Americana-Anleihen.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Endlich gibt es neue Songs von der Band rund um Reibeisenstimme Brian Fallon. The Gaslight Anthem, meldet sich mit ihrem mittlerweile fünften Studioalbum zurück in der Welt der Charts. „Get Hurt“ heißt die Platte, aber wie wir die Band kennen, werden uns die neuen Songs auf dem Album trotzdem vielmehr Freude als Schmerzen bereiten.

Facettenreich
„Get Hurt“ beeindruckt mit zwölf großartigen neuen Songs, die wieder ganz im rockigen Stil von „The Gaslight Anthem“ gehalten sind. Kein anderer versteht es so gut, wie die Band aus New Jersey Folk, Punk und Americana zu einem so einheitlichen Ganzen zu vermengen. Einen Vorgeschmack lieferte vorab schon die Single „Rollin‘ And Tumblin‘“.

Aufgenommen wurde das facettenreiche Werk gemeinsam mit dem Produzenten Mike Cossey, der schon die Arctic Monkey und Jake Bugg u.a. produzierte in den Blackbird Studios in Nashville, Tennessee.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel