Versext

Tokio Hotel: Ihr neues Knutsch-Video

01.10.2014

"Love Who Loves You Back" zeigt ihren krassen Richtungswechsel.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Tokio Hotel setzen derzeit alles daran, allen zu zeigen, dass die Band von heute musikalisch und stilistisch nur noch wenig mit den Teenie-Rockern von einst zu tun hat. Mit dem Video zur ersten Singleauskopplung „Love Who Loves You Back“ des Albums „Kings of Suburbia“, das am 3. Oktober erscheint, könnte ihnen das auch endgültig gelingen.

Liebe deine/n Nächste/n
Statt wildem Rock gibt es tanzbaren Pop und Electro-Beats und statt Bill Kaulitz dabei zuzusehen, wie er irgendwo im Nirgendwo hinter einem Mikrofonständer steht, geht er lieber auf Tuchfühlung mit heißen Models beiden Geschlechts. Der Frontman knutscht und fummelt sich durch die wilde Menge und verbreitet dabei überzeugt die neue Botschaft „liebe, wer dich zurück liebt“. Sogar einen Mann zieht Bill kurzerhand in einen Fahrstuhl, bevor sich die Türen desselbigen schließen. Eine augenzwinkernde Anspielung auf die bis heute anhaltenden Gerüchte um seine angebliche Homosexualität?

Eines dürfte spätestens jetzt klar sein, Tokio Hotel sind erwachsen geworden und wollen sich auch musikalisch in kein Schema mehr pressen lassen. Wenn am 3. Oktober das Album erscheint, wird sich zeigen, ob sie damit auch vor ihren Fans Recht behalten.

VIDEO: "Love Who Loves You Back" von Tokio Hotel

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel