Neues Album

Triggerfinder mit "Absence Of The Sun"

18.04.2014

Die belgischen Rocker melden sich am musikalisch mit einem Album zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music / Ans Brys
Zur Vollversion des Artikels

Nach mehreren ausverkauften Headlinertouren, gefeierten Festivalauftritten und Rolling Stones Support, haben sich die Bluesrock-Dandys jede Menge Zeit für ihr neues Album genommen. Jetzt hat das Warten ein Ende, die Triggerfinger melden sich mit ihrem neuen Album zurück. "By Absence Of The Sun" heißt das neue Werk, das nach mehreren Planänderungen am 18. April 2014 nun endlich das Licht der Welt erblickt.

"Perfect Match" passt perfekt
Einen ersten Vorgeschmack, wie der langersehnten musikalischen Nachschub nun klingen mag, lieferten uns die Triggerfinger mit ihrer ersten Single-Auskopplung schon mit "Perfect Match“. Allein diese Single verspricht schon ein tolles Programm für das restliche Album: Eine explosive Soundmischung aus Blues, Hardrock, Pop und diversen ungeahnten Stilelementen. Triggerfinger selbst bezeichnen es als den "vielschichtigsten, packendsten und gefährlichsten Longplayer ihrer Karriere".

Langer Atem
Was lange rockt, wird schließlich mit einem Nr.1 Hit belohnt! So geschehen bei der belgischen Band Triggerfinger, die mit ihrer außergewöhnlichen Cover-Version "I Follow Rivers" 2012 das belgische und niederländische Publikum sowie Platz 1 der Charts im Sturm erobert hat. Obwohl die Band schon seit 1998 besteht, war es ihr erster richtig großer Hit. Seitdem haben sich die drei Herren aus Antwerpen zu echten Publikumsmagneten entwickelt und spielten u.a. bei Festivals wie dem Pink Pop oder Haldern Pop, sowie ausverkaufte Shows in legendären Clubs wie dem Amsterdamer Paradiso.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel