Mega-Bühne

Troubles um Metallica Konzert

09.05.2012

 Wahnsinns-Bühne beim „Novarock“ - Aber: Gute Sicht gibt’s nur für 250 Fans.

Zur Vollversion des Artikels
© Zeidler
Zur Vollversion des Artikels

Des einen Freud, des anderen Leid – die Hard-rockgötter von Metallica kommen am 10. Juni mit der legendären Snakepit-Bühne zum Novarock-Festival (ÖSTERREICH berichtete). Die 200 Quadratmeter große Vorbühnen-Konstruktion ermöglicht rund 250 Fans ein Rundum-Konzertvergnügen. Allerdings lässt sie die restlichen 60.000 Besucher „außen vor“. Und das schon den ganzen Konzert-Tag lang. Denn das Monstrum wird gleich nach dem Auftritt der Toten Hosen (9. Juni) errichtet und steht dann den ganzen Tag (im Weg). Fans von Machine Head & Co. kommen deshalb am 10. 6. nicht mehr nahe an die Bühne ran.

Black Album
Trotzdem liefern Metallica in Nickelsdorf die Hardrock-Show des Jahres. Denn: Erstmals gibt es den 1991er-Klassiker Black Album (25 Millionen verkaufte CDs) in voller Länge. Dazu kommen noch Hits wie Master Of Puppets, One oder Load. Und dafür steht man auch gerne etwas weiter weg.

Zur Vollversion des Artikels