Geduld, Geduld

U2 versprechen Album noch 2014

20.08.2014

Nach fünf Jahren will die Band ihr neues Album heuer veröffentlichen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

U2 sind nicht gerade dafür bekannt, ihren Fans die Wartezeit zwischen den Alben so kurz wie möglich halten. Doch nun wird es nach fünf Jahren wirklich wieder einmal Zeit, „No Line on the Horizon“ einen Nachfolger zu beschaffen. Gegenüber dem US-amerikanischen Magazin Rolling Stone bestätigte die Band rund um Bono, ihre Versprechen halten zu wollen.

Versprochen ist versprochen
„Wir hatten bereits gesagt: Das neue Album wird für dieses Jahr erwartet“, bekräftigt der Musiker erneut. Angeblich sei auch schon alles fix und fertig. Sogar der Titel („Sirens“) stünde schon fest. Das einzige, was das Label davon abgehalten hatte, das Werk schon im Sommer zu bringen, seinen kleine Unstimmigkeiten bezüglich einer großen Single, weswegen man auch Adele-Produzent Paul Epworth zu Rate gezogen habe.

U2-Manager Paul McGuiness macht inzwischen den Fans schon den Mund wassrig. „Es unterscheidet sich wirklich sehr von dem, was sie bisher gemacht haben, aber es klingt immer noch vollkommen nach U2. Bono singt besser als je zuvor“, so der Manager gegenüber Rolling Stone. Derzeit soll bereits das erste Video in Nizza gedreht werden. Es kann also nicht mehr lange dauern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel